Suche
  • Tel. 02928 839340
  • Öffnungszeiten: Mittwochs & Donnerstags 15-18 Uhr
Suche Menü

Grünes Olivenöl

Das grüne Olivenöl aus Griechenland ist wieder eingetroffen!

In Griechenland gilt das grüne Öl als eine Spezialität und wird von Einheimischen sehr geschätzt. Das Öl schmeckt sehr kräftig und bitter, was zunächst ungewohnt sein kann. Diese Besonderheit passt aber sehr gut zu verschiedenen Gerichten – unter anderem zu Fisch, Blumenkohl, Rosenkohl, zu allen Nudelgerichten mit Tomaten, Kräutern oder Pilzen.

Das grüne Öl ist normalerweise in Deutschland schwer erhältlich, da die Olivenbauern dieses meist für den eigenen Gebrauch produzieren. Dies liegt an den Oliven für das grüne Öl Agouroeleo, welche aus den Oliven der ersten zwei Erntewochen stammen. Die Ölmenge ist demnach begrenzt. Die noch unreifen Oliven enthalten mehr gesunde „Polyphenole“ als reife Oliven. Olivenölkenner schätzen diese Scharf- und Bitterstoffe geschmacklich sehr.

Das grüne naturtrübe Öl ist nur etwa 6 Monate haltbar.

250 ml 7,50€
500 ml 13,50€


Weihnachtspause vom 22.12.-5.1.2020



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.